Startseite
Projektentstehung und Planung
Vorträge und Diskussion mit Ärzten
Arbeiten im DNA-Labor
Besuch der Onkologie Station
Presseaussendung
Glossar
Literaturverzeichnis
SchülerInnenstatements
Danksagung
Abstract
Impressum

 
 
 
 

 Danksagung 

Wir möchten uns für die Vorträge und Diskussionen über die Volkskrankheit Krebs bei Primar Univ. Prof. Dr. Richard Greil von der Onkologie Salzburg und bei Frau Dr. Bettina Kramer recht herzlich bedanken. Sie haben uns ein Grundverständnis über die Krankheit beigebracht und dadurch die Laborarbeit erst möglich gemacht.

Die Blutabnahme übernahmen Dr. Christoph Dachs und Frau Dr. Bettina Kramer.
Auch danken wir Primar Univ. Prof. Dr. Greil und seinem Ärzteteam von der III. Medizinischen Klinik der Salzburger Landeskliniken, die uns einen Besuch der Krebsstation ermöglichten und Frau Dr. Viktoria Faber, die den zeitlichen Ablauf der Patientenvisiten koordinierte. Wir hatten dadurch direkten Kontakt zu betroffenen Patienten.

Es ist auch die UNI Salzburg zu erwähnen, die uns die notwendigen Laborgeräte zur Verfügung stellte.
Besonderer Dank gilt Frau Dr. Edith Bogengruber, die den Labortag leitete und uns die praktische Molekularbiologie näher brachte.

Nicht zu vergessen ist Herr Univ. Prof. Dr Hans Adam und seine Gattin Anna, die uns seit Jahren großzügig unterstützen.
Besonderer Dank gebührt Prof. Dr. Konrad Steiner, der den Unterricht leitete und das Projekt mit uns organisierte.


 
Pharmakogenetik - HBLA Ursprung 2005