Home

 Projektreports mit Biss Das SchülerInnen-Magazin im Web
2006/2007

Zum Film „Check den Zeck“ 2006 gab es einen Projektblog, der die Fortschritte des Filmes immer dokumentierte. Inspiriert von eben diesem Blog kam die Idee, ein online SchülerInnen-Magazin zu gründen. Als wir heuer das Projekt „Stevia: Verbotenes vs. Karies? SchülerInnen zeigen dem Zucker die Zähne!“ in Angriff nahmen, kehrte der Mythos zurück - die Geburtsstunde des Mutans-Daily-Online!
Ein SchülerInnen-Magazin mit Beiträgen zum Projekt, damit alle mitfiebern können. Natürlich sollten dort auch andere aktuelle Themen zu finden sein, die im Zusammenhang mit der HBLA Ursprung stehen. So soll Mutans-Daily-Online auch für Absolventen die Möglichkeit bieten, am Laufenden zu bleiben.

Mit Mag. Harald Russegger, der schon bei „Check den Zeck - der Film“ mitwirkte, waren wir technisch gerüstet, die Mutans-Daily-Online umzusetzen. Mit Herrn Russegger, der uns immer wieder mit seinen kreativen Ideen verblüfft, pflegen wir den Kontakt fast ausschließlich via Skype. Unterstützt durch sein Know-How gingen wir daran, ein online Portal einzurichten. Derzeit machen wir Schülerinnen und Schüler uns gerade mit den unendlichen Funktionen des Portals vertraut.
Schon jetzt bekommen die Idee und das Portal gute Rückmeldungen von allen Seiten.Einmal wöchentlich treffen sich die Mitarbeiter des Portals zu einer Redaktionssitzung, bei der auch Herr Russegger anwesend ist.

Diese Redaktionssitzung ist jedoch keine herkömmliche Sitzung! Nein, eine virtuelle Konferenz . So wird die Lage besprochen und die weitere Vorgehensweise festgelegt. 


HLFS Ursprung - Ursprungstraße 4 - 5161 Elixhausen - Österreich- Impressum